Quantcast
Channel: Freizeit – Stadtblog
Browsing all 225 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Früher war alles besser!

Raver Eugen K.: War schon dabei, als alles noch cool war. Die Ankündigung, dass das Q zurückkommt, hat bei manchem Clubber falsche Hoffnungen geschürt: Was an der Förrlibuckstrasse 151 wiedereröffnet,...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Endlich fertig Sommer!

Fertig lustig. Jetzt gilts wieder ernst. Gestern ging der Sommer zu Ende. Endlich. Bemerkt hab ich es gestern früh im Tram. Alles fühlte sich so besonders an, so frei, so hygienisch. Es dauerte einen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das Nachtleben ist schwul

Hetero-Erotik ist im Nachleben kein Problem. Der Security eines Pubs spediert ein schwules Pärchen wegen eines Kusses an die frische Luft und schon tobt der Orkan im Blätterwald. In der Rolle des...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Züri-Wiesn: «Wie Sechseläuten in Chemnitz»

München imitiert die Zürcher Tradition «Oktoberfest». Das Oktoberfest nervt. Nicht nur wegen der vielen Leute die einen ohne Unterlass zu einem Gang ins Mass- und Haxenzelt zu nötigen versuchen,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Online-Burka

So sehen die anonymen Trolle zuhause vor dem Rechner aus. «Viele dieser rechten Hasskommentare sind anonym. Das ist doch eigentlich nichts anderes als eine virtuelle Burka», fiel einem Freund letzthin...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Abdul will nicht töten

Das könnte Abdul sein, wenn er nicht geflohen wäre. Jugendliche Soldaten in Somalia. (Bild: cnn.com) Abdul* will besser Deutsch lernen. Und Mathematik. Abdul sitzt jetzt mit Bleistift und Hausaufgaben...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Zürich ohne Nazis

Neonazis findet man da, wo sie geduldet werden. Es gibt in Zürich kaum noch Neonazis. Und die paar, die’s noch gibt, schleichen sich verkleidet und versteckt durch die Strassen. Alles andere wäre...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Gesagt ist gesagt

«Wir haben einen Lehrer und Motivator verloren.» Er wird der Zürcher Comicszene fehlen: Im Alter von 52 Jahren starb völlig überraschend der Zeichner Christophe Badoux. Er war unter anderem der...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Liebi Buebe,

Auch wenn das damalige Maya-Kalender-Drama im Rückblick bloss noch wie die gelungene PR-Aktion eines Tourismusbüros wirkt, wärs vielleicht wirklich besser gewesen, die Welt wäre am 21. Dezember 2012...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Endlos unter Freunden

Von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang und weiter bis Sonnenuntergang und dann nochmals. Es war ein Traumwochenende für Zürcher Perpetuum Mobile-Clubber: Um ab Freitagabend bis Montagmorgen durchtanzen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das richtig falsche Kindergeschenk

Verlieren in Kürze Beine, Kopf und Arme. Machen aber kurzfristig glücklich. Es war eine Big-Jim-Actionfigur, nach dem Vorbild von Old Shatterhand – 100 Gramm Plastikmuskeln, markantes Kinn und die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Feiern über die Feiertage

Die Sugarhill Gang an Weihnachten in der Amboss Ramp (Bild ganz rechts: Der 2014 leider verstorbene Big Bank Hank) Irgendwann in den 90er Jahren in irgendeiner Halle, in der nie zuvor und nie wieder...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Gescheitert!

Dio mio, was wir alles sein und bieten wollten! Eine unesoterische Hilfe zur Selbsthilfe. Einen charmanten Ratgeber mit Empfehlungen (auf Neudeutsch: what’s hot and what’s not), Warnungen und die...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der Gast als Rohstoff

Gäste erst eine Stunde warten lassen und dann evt. abweisen: Das können sich nur Clubs leisten. Das Nachtleben ist ein gutes Geschäft. Zumindest wenn man die Zahlen, welche die Bar- und Clubkommission...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Diese Busse ist unbezahlbar

Haben Sie manchmal auch unanständige Träume? Also unanständig im Sinn von unrealistisch? Allerdings auch nicht dergestalt unrealistisch, dass Sie aus einem Fenster im 80. Stockwerk springen (übrigens:...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

«Swiss Music … was?»

Mainstream und ein paar neue Talente – nichts Elektronisches. Der SMA. Am Freitag wurden im Hallenstadion zum zehnten Mal die Swiss Music Awards verliehen und das urbane Nachtleben war nicht...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Gesagt ist gesagt

«Neu ermitteln 34 Beamte online.» Um die Internetkriminalität wirkungsvoll zu bekämpfen, bewilligt der Zürcher Regierungsrat 20 zusätzliche Stellen bei der Kantonspolizei und der Staatsanwaltschaft....

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wir empfehlen Tee

Sie kommt wie der Apache oder Sioux im Cowboyfilm – über Nacht, auf leisen Sohlen. Und wenn sie wie der Apache oder Sioux in ebendiesem Cowboyfilm ihren toxischen Pfeil hat zischen lassen, zerfrisst...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Saunaregeln (4 bis 10)

Dass die Sauna ein heisses Pflaster ist (ungefähr jedenfalls), war uns bekannt. Dass gewisse Gemüter jedoch bereits bei einer Lektüre über regelkonformes Schwitzen derart überhitzen, dass sie die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das Glossar zum 1. Mai

Das mag erstaunen, doch in diesem Beitrag geht es tatsächlich um Respekt. Sogar um die De-luxe-Variante, den sogenannten «gegenseitigen Respekt». Auf der einen dieser Gegenseiten steht die Polizei...

View Article
Browsing all 225 articles
Browse latest View live




Latest Images